Blog des TSV Crailsheim

NACHWUCHS für den Verbandsligakader!

Auch heute wieder eine tolle Nachricht zum Wochenende. Diese Woche haben wir uns mit Matti Bunk darauf geeinigt, dass er nächstes Jahr Teil des Verbandsligateams sein wird 🖤💛
„Es ist eine besondere Sache wenn man einen Nachwuchsspieler in ein Verbandsligateam integriert, da der Sprung aus der Jugend zu den Herren einige Herausforderungen mit sich bringt. Um so mehr freue ich mich, dass wir mit Matti für sein Alter schon einen sehr reifen Spieler haben und wir ihn nun behutsam aufbauen. Er bringt durch seine Zeit in den Juniorenmannschaften der TSG Hoffenheim eine super Ausbildung mit und ich freue mich die Entwicklung zu begleiten“, sagt sportlicher Leiter Brenner.
Auch Coach Gebhardt freut sich: „Matti übernimmt im Juniorenbereich bereits viel Verantwortung und geht in jedem Spiel und jeder Trainingseinheit voran. Seit einem guten Jahr trainiert er in Absprache mit unserem Juniorencoach Tim Klein koordiniert bei uns mit. Auch bei den Aktiven schafft er es regelmäßig seine Qualität in den Trainingeinheiten auf den Platz zu bringen. Matti ist im positiven Sinne „Fußball verrückt.“ Auch bei uns versteckt er sich nicht, sondern arbeitet ehrgeizig an seiner Entwicklung. Wenn er so zielstrebig an sich arbeitet, ist es nur eine Frage der Zeit, wann er das erste Mal im Trikot der ersten Mannschaft aufläuft. Natürlich braucht auch er eine gewisse Geduld um sich Schritt für Schritt im aktiven Bereich einzufinden“.
Ein weiterer Schritt in der Gestaltung des Kaders für die Saison 2021/22