Blog des TSV Crailsheim

NEUZUGANG – Mark Varga wechselt im Sommer von der A-Jugend des FSV Hollenbach zum TSV und verstärkt die Defensive!

Trainer Gebhardt zum Neuzugang „Mit Mark gewinnen wir ein Defensivtalent aus der Region hinzu. Für sein Alter ist er im Kopf sehr klar, ihm ist bewusst, dass es im ersten aktiven Jahr auch darum geht von seinen Mitspielern zu lernen und sich schnellstmöglich an das Spieltempo zu gewöhnen. Durch seine Erfahrungen im Juniorenbereich des FSV Hollenbach und die dortige hohe Spielklasse bringt er sehr gute Voraussetzungen mit. In den Gesprächen hat man schnell feststellen können, dass Mark sehr fokussiert,ehrgeizig und klare Ziele verfolgt. Da Mark ja bereits in den früheren Juniorenjahren auf dem TSV Gelände aktiv war, sollte ihm die Eingewöhnung leicht fallen. Wir können uns auf ein ehrgeiziges Talent mit sehr viel Potenzial freuen“.
Sportlicher Leiter Brenner freut sich auf den jungen Spieler: „Trainer Gebhardt braucht ja auch ein paar Spieler die er formen kann. Das passt perfekt in unser Konzept, wir können Mark in den Kader gut integrieren und er kann von den erfahrenen Spielern lernen“.
„Offen ist noch das weitere Vorgehen in der A-Jugend Oberliga, daran hängt dann auch noch der finale Wechselzeitpunkt, wir gehen aber davon aus, dass es im Sommer klappt“, sagt Brenner.