Blog des TSV Crailsheim

Tim Klein übernimmt TSV Crailsheim II

Mit einem fulminanten Sieg zur Winterpause verabschiedete sich Michael Falk als Spielertrainer des TSV Crailsheim II. Nun erfolgt kurz vor dem Weihnachtsfest der einvernehmliche Wechsel an der Spitze des Trainerteams. Die Abteilungsleitung und das Trainerteam der zweiten Mannschaft haben die Hinrunde analysiert. Gemeinsam ist man zum Ergebnis gekommen, nun einen Wechsel auf der Trainerposition vorzunehmen. „Ich bin froh über jeden einzelnen, der die letzten Jahre diese Mannschaft entwickelt und begleitet hat. Ich bin froh, dass viele mich die letzten Jahre auf diesem Weg, mit vielen Höhen und Tiefen, unterstützt haben“, so Michael Falk zu seiner Mannschaft.

Neuer Trainer der Verbandsliga-Reserve wird Tim Klein. Mit Tim Klein findet der TSV Crailsheim wieder eine interne Lösung, die zum Verein passt. Tim Klein übernimmt als junger Erwachsener eine verantwortungsvolle Position – hat aber bereits viel Erfahrung aus dem Jugendbereich und kennt die zweite Mannschaft auch als Spieler. Aufgrund seiner aktuellen Verletzung möchte er der Mannschaft nun von der Seitenlinie aus helfen.

Abteilungsleiter Matthias Koch bedankt sich beim scheidenden Trainer für die Arbeit in den letzten Jahren. „Wir sind immer offen und ehrlich miteinander umgegangen und die Zusammenarbeit hat immens viel Spaß gemacht. Trotz der neuen persönlichen Aufgaben, die bei Michael anstehen, bleibt er uns als Spieler erhalten. Darüber sind wir sehr froh.“