Blog des TSV Crailsheim

TOPTRANSFER als OSTERGESCHENK – Michael Etzel wechselt vom Oberligist Ilshofen zum TSV Crailsheim und stürmt in der Saison 2021/22 für den TSV!

„Wenn du zu einem so tollen Team noch so einen geilen Typ und Fußballer dazu bekommst, weißt du das sich die Arbeit der letzten Jahre gelohnt hat und du vergisst sogar mal kurz den Druck den die Pandemie auf die Gesellschaft und den Sport ausübt“, sagt der sportliche Dirk Brenner

Weiter dazu: „Wir standen die letzten Jahre immer wieder in Kontakt und haben über die sportliche Entwicklung in Crailsheim und mögliche Perspektiven für Michi gesprochen. Nun sind wir zusammen kommen, das es im Gesamtpaket passt und ich freue mich sehr das es klappt. Er wird unsere bereits sehr starke Offensive weiter individualisieren und hilft uns damit in der Verbandsliga weiter zu bestehen“, sagt Brenner

Die Stimme von Trainer Michael Gerhardt zum Neuzugang: „Ich freue mich sehr, dass Michi sich in diesem Jahr für unsere Farben entschieden hat. In den offenen Gesprächen hat sich schnell gezeigt, das es dieses Jahr zusammenpassen kann. Versucht ihn zu überzeugen, haben wir ja schon mehrmals. Mit seinen Fähigkeiten passt er hervorragend zu unserer Spielidee und ins Team. Er ist für uns ein absoluter Qualitätsspieler und wird der Mannschaft sofort helfen die Ziele in der neuen Runde anzugehen. Natürlich ist er sehr variabel einsetzbar, was viele Möglichkeiten bietet. Ich sehe ihn aber klar im vorderen Block. Positiv ist weiter, dass er sich auch defensiv voll für seine Mannschaft verausgabt. In vielen Spielen habe ich mir Gedanken machen müssen, wie man ihn am besten stoppen kann, jetzt können wir uns freuen ihn auf unserer Seite zu haben.“

Die Kaderplanungen stehen somit kurz vor dem Abschluss. „Im Defensivverbund gibt es noch 1-2 Fragen zu klären, aber auch das bekommen wir hin“, sagt Brenner

Der TSV Crailsheim wünscht allen frohe Ostertage und bleibt gesund.

#verbandsligawürttemberg #oberligabw #toptransfer #offensive #tempo #rakete #individuell #geilertyp #ostergeschenk #vorfreude #saison2122 #tsvcrailsheim #blackandyellow #🖤💛