Blog des TSV Crailsheim

Aufholjagd wird belohnt

In einer starken zweiten Halbzeit dreht der TSV Crailsheim gegen den VfR Heilbronn einen 0-2 Rückstand in einen 3-2 Sieg. Kapitän Tim Messner erzielt den entscheidenden Treffer per Lupfer in der 90. Minute.

Nach dem Abpfiff konnte sich die Mannschaft beim überragend aufgelegten Torhüter Lars Albig bedanken, der die Aufholjagd durch seine starken Paraden erst möglich machte. Die vielen mitgereisten Fans der Heilbronner sorgten während der gesamten Partie für eine hervorragenden Stimmung im Schönebürgstadion, mussten sich am Ende aber mit der Niederlage abfinden. Aber der Reihe nach. 

Im Duell zweier ambitionierter Landesligisten traten die Gäste vom Anpfiff an dominant auf. Dies machte sich bereits im ersten Angriff bezahlt. Ein Abstimmungsfehler zwischen Krebs und Blümlein nutzte der agile Robin Faber aus und zog in die Strafraum. Seine Flanke klärte Mark Varga Richtung eigenes Tor und zwang seinen Schlussmann Lars Albig gleich zu einer Großtat. Allerdings fiel der Abpraller Faber direkt vor die Füße, der aus kürzester Distanz den Ball im Netz versenkte. Nach der frühen Führung zogen sich die Gäste ein wenig zurück und überließen den Horaffen den Ball, ohne dass sich daraus Gefahr für das Gästetor entwickelte. Oftmals fehlte den Crailsheimern die Genauigkeit im Aufbauspiel. So ergab sich die erste erwähnenswerte Chance auch aus einer Einzelaktion von Danielle Hüttl. Der Torjäger behauptet sich am Mittelkreis und dribbelte gen Sechzehner. Sein Abschluss aus 16 Metern wurde abgefälschte und flog nur knapp am langen Pfosten vorbei. Im Gegenzug hatte Nick Hellmann die Möglichkeit nach einer Ecke die Führung der Heilbronner auszubauen. Sein Kopfball prallte aber nur an den Querbalken. Daraufhin verlor die Partie an Fahrt und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Erst in der 32. Minute hatte Ex-Ilshofener Michele Varallo die Chance für seine Farben zu erhöhen. Nach einem Einwurf der Gäste lief er allein auf Lars Albig zu. Jener blieb lang auf den Beinen und entschärfte Varallos Abschluss mit einer Glanztat. In der 41. Minute holten die Horaffen ihren ersten Eckball heraus. Bunks Ecke fand Hannes Wolf, der per Aufsetzer auf das Tor köpfte. Tormann Murat Zeyrek entschärfte den Kopfball aber im letzten Moment. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Heilbronner dann zu ihrem verdienten zweiten Treffer. Krebs foulte im Mittelfeld. Der fällige Freisoß segelte über die Kette und fand den sträflich freistehenden Serdal Kocak, der sich nicht zweimal bitten ließ. Mit einer Direktabnahme schob er den Ball in die Maschen.

Trainer Michael Gebhardt muss in der Halbzeit deutliche Worte gefunden haben, denn seine Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Hüttl wurde auf links in den Strafraum geschickt und von einem Heilbronner von den Beinen geholt. Schiedsrichter Deiß entschied direkt auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marius Doderer, der in dieser Saison seine Qualitäten als Torjäger entdeckt hat, souverän ins vom Schützen aus rechte Eck. Dadurch dass der TSV nun mehr investierte, ergaben sich Räume für die Gäste. In der 57. Minute hatte Michele Varallo. Aufgrund des Anschlusstreffers entwickelte sich in der Schlussphase ein äußerst hitziges Spiel mit einigen gelben Karten, vor allem auf Crailsheimer Seite, was für den kämpferischen Charakter der Mannschaft sprach. In der 66. Minute hate Mark Varga den Ausgleich auf dem Kopf. Messner verlängerte einen Eckball am kurzen Pfosten und Varga war am langen Pfosten völlig frei. In letzter Not klärte ein Heilbronner Verteidiger den Ball kurz vor der Linie. Etwa zehn Zeigerumdrehungen später brach schließlich Danielle Hüttl den Bann. Bei Hannes Wolfs langen Einwurf behinderten sich zwei Verteidiger, Hüttl profitierte und schoss aus kurzer Distanz an die Latte, von wo aus der Ball ins Tor sprang. Voller Euphorie rannten die Horaffen weiter an und wurden für ihr großes Herz belohnt. Nachdem Ex-Crailsheimer Serdal Kocak mit einem Fernschuss nur die Latte traf, verging keine Minute bis zu Messners Siegtreffer. Der Kapitän leitete selbst ein und wurde von Nico Maurer per Flanke mustergültig eingesetzt. Abgezockt wie ein alter Hund lupfte er den Ball aus fünf Metern über den Gästekeeper Zeyrek zum viel umjubelten 3-2. Der VfR stemmte sich gegen die drohende Niederlage, am Ende lief Ihnen aber die Zeit davon und somit feierten die Horaffen den nächsten Heimsieg, womit sie in der Tabelle mit den Heilbronnern gleichziehen konnten. Nach dem Abpfiff resümierte ein sichtlich erleichterter TRainer Michael Gebhardt : „In der ersten Halbzeit war Heilbronn besser. Wir waren zu ängstlich und passiv. Dadurch waren die Abstände zu groß.Die entscheidenden Zweikämpfe haben wir verloren. Durch das 0:2 vor der Pause konnten wir ins Risiko gehen, da wir nichts mehr zu verlieren hatten. Das uns der Anschlusstreffer so schnell gelingt lief uns in die Karten. Danach haben die Jungs dann an die letzte Viertelstunde in Breuningsweiler angeknüpft und Heilbronn mit viel Überzeugung und einer Leistungssteigerung in die eigene Hälfte gedrängt. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg zwar glücklich aber auch nicht unverdient.“

Am kommenden Sonntag steht für den TSV Crailsheim das nächste Spitzenspiel beim FV Löchgau an.

Es spielten: Albig, Krebs (74. Michel), Weinberger, Varga, Glück, Wolf (78. Rümmele), Bunk (70. Krieger), Blümlein (61. Maurer), Doderer, Messner, Hüttl

Torfolge: 0-1 Faber (4.), 0-2 Kocak (43.), 1-2 Doderer (49.), 2-2 Hüttl (77.), 3-2 Messner (90.)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com