Blog des TSV Crailsheim

TSV Crailsheim entscheidet Verfolgerduell für sich

4667,24668,24669″]

Gegen den Zweiten der Landesliga FV Löchgau zeigt der TSV Crailsheim eine über 90. Minuten konzentrierte Leistung und gewinnt verdient mit 1:4.

 
In einer insgesamt ereignisarmen ersten Halbzeit neutralisierten sich beiden Mannschaften auf hohem taktischen Niveau. Trainer Michael Gebhardt hatte seine Mannschaft gut auf die spielstarken Löchgauer vorbereitet und so standen die Horaffen defensiv äußerst stabil und lauerten auf Umschaltsituationen, um dann schnell und direkt vor das gegnerische Tor zu kommen. Ein ums andere Mal kombinierten sich die Hausherren an den Sechzehner, fanden aber gegen die heute dominant aufspielenden Crailsheimer Innenverteidigung um Benjamin Weinberger und Lukas Michel kein Vorbeikommen. So hatten die Gäste in Form von Kapitän Tim Messner in der 30. Minute die erste Gelegenheit, sein Schuss wurde aber vom Löchgauer Schlussmann Sven Altmann zur Ecke geklärt. Den folgenden Eckball von Matti Bunk klärten die Hausherren zurück zu Bunk, der den Ball flach vor das Tor brachte, wo Torjäger Danielle Hüttl aus kurzer Distanz zur Führung einschoss. Mit der 0:1 Führung ging es für den TSV in die Pause.
 
Nach der Halbzeit drückte Löchgau auf den Ausgleich. Im Stile einer Spitzenmannschaft erzielte der TSV in dieser Phase das 0:2. Von der linken Seite legte Luca Blümlein den Ball ab auf Messner, der den Ball am Elfmeterpunkt annahm, sich um die eigene Achse drehte und kompromisslos abschloss. Die Löchgauer wirkten wütend und rannten weiter auf das Tor der Crailsheimer an. In der 63. Minute erzielte Kubilay Baki den Anschlusstreffer. Eine Flanke von links bediente Baki, der am Sechzehner lauerte und mit einem Flachschuss ins kurze Eck Lars Albig überwinden konnte. Durch das 1:2 nahm der Druck der Heimmannschaft nochmals zu. Der TSV verteidigte aber weiterhin kompakt und verhinderte so den Löchgauer Ausgleich. Mitten in die Löchgauer Sturm und Drang Phase hinein, erzielten die Horaffen das 1:3. Nach einem Ballgewinn der Hintermannschaft wurde Nico Maurer bedient, der Messner auf die Reise schickte. Mit einem Lupfer über Altmann stellte der Kapitän den alten Vorsprung wieder her. In der 88. Minute wurde es noch einmal brenzlig vor dem Gästetor. Ein Löchgauer kam aus drei Metern, mitten vor dem Tor, zum Schuss und zwang Albig zu einer Glanzparade. Im direkten Gegenzug entschied dann der eingewechselte Elia Krieger die Partie. Nach einem Pressschlag im Mittelfeld kam er vor dem herausstürmenden Altmann an den Ball und schob den Ball ins verwaiste Tor der Gäste zum 1:4 Endstand ein. „Gegen einen erwartet starken Gegner war heute die Kompaktheit der Schlüssel zum Erfolg. Im Spiel gegen den Ball hatten wir heute eine sehr gute Organisation und waren sehr diszipliniert. Die daraus resultierenden Umschaltsituation haben wir heute effektiv genutzt. Über die gesamten 90. Minuten haben wir uns keine Schwächephase erlaubt und so am Ende verdient gewonnen“ analysierte Trainer Gebhardt nach dem Spiel.
 
Am kommenden Samstag kommt der TSV Ilshofen II zum Abschluss der Hinrunde ins Schönebürgstadion. Anpfiff der Partie ist um 14.30 Uhr.
 
Tore: 0:1 Danielle Hüttl (31.), 0:2 Tim Messer (55.,) 1:2 Kubilay Baki (62.), 1:3 Tim Messner (79.), 1:4 Elia Krieger (89.)
 
Crailsheim: Albig, Krebs, Weinberger, Michel, Glück, Wolf (90. Krüger), Doderer (90. Koppenhöfer), Bunk, Blümlein (70. Maurer), Messner (87. Krieger), Hüttl
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com