Blog des TSV Crailsheim

4:1 Sieg im Derby gegen Ilshofen II

Das Lokalderby gegen den Tabellenletzten Ilshofen II geht mit 4:1 klar und verdient an den TSV Crailsheim. Die Schwarz-Gelben aus Crailsheim wurden in den ersten 45 Minuten ihrer Favoritenstellung mehr als gerecht. Als der Schiedsrichter zum wärmenden Halbzeittee pfiff stand es bereits 3:0 für die Gastgeber. Die Tore für den TSV Crailsheim erzielten Matti Bunk mit einem Fernschuss, Daniele Hüttl nach einer guten Einzelaktion und Marius Doderer nach einer genauen Flanke. Ilshofen II hingegen gab bis zur Pause keinen einzigen Torschuss ab. Somit durfte man die Halbzeitführung als durchaus verdient bezeichnen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild, Crailsheim war in fast allen Belangen überlegen und konnte durch unser Kopfballungeheuer Rudi Krebs auf 4:0 stellen. Für unseren Cheftrainer Michael Gebhardt wohl die Entscheidung, denn im Anschluss begann das muntere Wechseln. Die dadurch kurzfristig entstehende Unordnung nutzte Ilshofen II aus und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Allerdings war auch hier die Hilfe der Crailsheimer notwendig, denn die scharfe Hereingabe wurde durch einen Schwarz-Gelben ins eigene Tor befördert. Bis zum Spielende wurde nicht nur das Wetter schlechter, auch die Partie verflachte immer mehr. Crailsheim tat nur das Nötigste und Ilshofen II fehlten die spielerischen Mittel um die Partie nochmals spannend zu machen.

Durch diesen Heimsieg und den gleichzeitigen Punktverlusten der Mitkonkurrenten klettert zum Abschluss der Vorrunde unser TSV Crailsheim auf den zweiten Tabellenplatz. Diesen gilt es nun in der Rückrunde zu verteidigen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com