Blog des TSV Crailsheim

Wichtiger Dreier für Crailsheim

Aramäer Heilbronn – TSV Crailsheim : 2:3 (0:1)

Die erste Halbzeit war für die im großen Heilbronner Stadion verstreuten Zuschauer kein Leckerbissen. Beide Mannschaften spielten nach dem Motto „Hoch und weit bringt Sicherheit“. Viele lang geschlagene Bälle und auf die zweite Chance hoffen, war über weite Strecken angesagt. Höhepunkte für die Gelb-Schwarzen in der ersten Hälfte war das Tor von Benjamin Weinberger und ein krachender Lattenknaller von Matti Bunk, bei dem der Torwart nicht einmal seine Hände hochbekam. Nach der Führung für den TSV kippte das Spiel immer weiter in Richtung der Gastgeber und der Ausgleich zur Halbzeit wäre durchaus verdient gewesen.

Der zweite Durchgang startete vielversprechend, Daniele Hüttl wurde zu Fall gebracht und Marius Doderer verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur 2:0 Führung. Nach dieser Führung schaltete Crailsheim einen Gang zu viel zurück und Heilbronn erzielte den verdienten Anschlusstreffer. Die Szene des Tages sorgte für die Entscheidung. Ein gut ausgespielter Konter landet schließlich bei Marius Doderer, der nur noch fünf Meter in Tor laufen hätte müssen, allerdings stolperte er dabei über den Ball. Das anschließende Gestochere auf der Torlinie nutze Tim Messner zur 3:1 Führung. Damit nicht genug: in der 92. Minute fiel noch der Anschlusstreffer für Heilbronn. Alles in allem drei hart umkämpfte und glückliche Punkte für den TSV Crailsheim. Besonders freuen darüber wird sich der sportliche Leiter Dirk Brenner, der mit den beiden ersten Torschützen unter der Woche für die neue Saison verlängert hat.

Ein ähnlich enges Spiel erwartet die Horaffen nächsten Samstag beim Derby gegen Obersontheim im heimischen Schönebürgstadion. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Verletztenliste bis dahin wieder schrumpft.

Aufstellung: Lars Albig, Benjamin Weinberger, Mark Varga, Lukas Michel, Nico Maurer(Manuel Kappes 70.min.), Janik Koppenhöfer, (Hannes Wolf 65.min.), Luca Blümlein, Marius Doderer, Tim Messner (Elia Krieger 88. min.), Daniele Hüttl, Matti Bunk, ((Daniel Probst 88.min.)

0 1 Benjamin Weinberger 20.min
0:2 Marius Doderer 47.min. (FE)
1:2 Jan Stascak 73.min
1:3 Tim Messner 86.min
2:3 Robin Binder 92.min

MK

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com