Blog des TSV Crailsheim

Deutlicher Sieg am Vatertag

Einen aufgrund der kämpferischen Leistung verdienten Sieg holten sich die Gelb-Schwarzen beim abstiegsbedrohten Aufsteiger GSV Pleidelsheim. Hatten die Einheimischen zu Beginn noch leichte Feldvorteile kippte das Spiel immer mehr auf die Seite der Gäste, welche sich nach und nach mit technisch versierten Passspiel die Spielhoheit eroberten. Hinzu kam auch noch das nötige Spielglück den mit der 2. Chance erzielten sie den ersten Treffer. Erst scheiterte Luca Blümlein mit seiner Direktabnahme am stark reagierenden Torhüter. Den anschließenden Eckball köpfte dann Simon Glück zur Führung ins Tor. Den Doppelschlag machte nur 4 Minuten später Janick Pfeifer perfekt, der eine genau getimte Flanke von Dominik Rummler ebenfalls per Kopf im heimischen Gehäuse unterbrachte. Von diesem Doppelschlag konnten sich die Einheimischen lange nicht erholen. Bis zum Halbzeitpfiff hatten sie nur eine Chance als nach einer Freistoßflanke der Ball am langen Pfosten vorbei strich.

Ein anderes Bild bot die zweite Halbzeit. Mit wütenden Angriffen und sehr körperbetonten Spiel versuchten die Pleidelsheimer auf dem engen Kunstrasenplatz den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Crailsheimer Defensive hatte aber bis auf wenige Ausnahmen alles im Griff. Mit dem dritten Treffer durch Marius Doderer der einen Foulelfmeter nach Foul am sehr fleißigen Louis Hermann sicher verwandelte war das Spiel entschieden. Die Einheimischen gaben nie auf und die Horaffen versäumten es ihre sich bietenden Konterchancen besser auszuspielen.

Erfreulich für den TSV war das Tim Michael sein Startelfdebut in der Rückrunde gab und Marc Varga nach langer Verletzungspause auch wieder zum Einsatz kam. Beide machten Ihre Sache sehr gut und so hat Trainer Michi Gebhardt für die letzten Spiele die Qual der Wahl. Er zeigte sich nach dem Spiel mit dem kämpferischen Einsatz seiner Mannschaft hochzufrieden.

von Matthias Koch

Aufstellung: Lars Albig, Benjamin Weinberger, Marc Wagemann, Tim Michael (78.min. B.Botsch), Dominik Rummler (80.min. M.Lindner), Marius Doderer (84.min. Marc Varga), Matti Bunk (72.min.Janick Koppenhöfer) ,Louis Hermann , Janick. Pfeifer(60.min. N.Maurer), Luca Blümlein, Simin Glück

Tore: 0:1 13.min. Simon Glück, 0:2 17.min. Janick Pfeifer, 0:3 60.min. Marius Doderer FE

Wichtiger Hinweis: Das Heimspiel am Sonntag gegen den SV Breuningsweiler ist auf 14Uhr vorverlegt

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com