Blog des TSV Crailsheim

TSG Hofherrnweiler/Unterrombach – TSV Crailsheim 0:3

samten Spiels nur zwei gefährliche Torschüsse zu verbuchen.

Direkt nach Anpfiff spielte Winter-Neuzugang Pepe Brekner auf der linken Außenbahn seine Schnelligkeit aus, seine Hereingabe verpasste Daniele Hüttl nur knapp. Ein Wachmacher für das gesamte Team, der sechs Minuten später Früchte trug. Marius Doderer eroberte den Ball im Mittelfeld, spielte weiter auf Daniele Hüttl. Dessen Pass verwandelte Pepe Brekner aus kurzer Distanz zum 0:1, sein erstes Tor im TSV-Trikot. Die Gastgeber kamen erst nach 20 Minuten zu ihrer ersten Chance. Ein Freistoß aus 18 Metern ging jedoch übers Tor. Im Gegenzug versuchte Tim Messner den weit vor seinem Tor stehenden TSG-Keeper von der Mittellinie aus zu überlupfen, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. Im Minutentakt erspielte sich der TSV Möglichkeiten, so dass der unzufriedene TSG Trainer Patrick Faber seine gesamte Auswechselbank zum Warmmachen schickte. In der 31. Minute verletzte sich der starke Danny Thomas und musste nach kurzer Behandlungspause ausgewechselt werden. Der Druck der Hausherren nahm in der Endphase der 1. Halbzeit zu, aber Rudi Krebs klärte in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten  Avduli. In der 40. Minute wurde ein Befreiungsschlag der Crailsheimer zu einer Vorlage für Tim Messner, der alleine auf Keeper Tentonis zulief. Dieser zeigte jedoch eine Glanzleistung und konnte den Ball entschärfen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte eroberte Marc Wagemann den Ball im Mittelfeld, steckte ihn zu Niklas Diehm durch, Keeper Tentonis parierte wieder ganz stark, der Nachschuss von Lukas Schmidt verfehlte das Ziel nur knapp. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Michael Gebhardts Team hellwach und legte in der 52. Minute nach. Tim Messner vollendete einen überlegten Angriff zum 0:2. Hannes Wolf hätte kurz darauf alles klar machen können. Daniele Hüttl hatte mit einem schönen Dribbling zwei Gegenspieler aussteigen lassen und quer zu Wolf gespielt, der verzog aber knapp. Praktisch im Gegenzug musste TSV-Keeper Thomas Weiß seine ganze Klasse zeigen, den Nachschuss der Gastgeber rettete Rudi Krebs mit vollem Körpereinsatz. Nach einer Messner Ecke erzielte Daniele Hüttl mit einem Schuss aus der Drehung 20 Minuten vor dem Ende das beruhigende 0:3. Die Gelb-Schwarzen blieben dennoch konzentriert, Hofherrnweiler hatte sich mit der Niederlage abgefunden.

Trainer Gebhardt freute sich nach dem Spiel, dass die konzentrierte Trainingsarbeit Früchte getragen und die Mannschaft sich für eine sehr gute Leistung belohnt hatte.

Aufstellung: Thomas Weiß, Pepe Brekner, Danny Thomas (ab 32. Lukas Schmidt), Marc Wagemann, Benjamin Weinberger, Niklas Diehm, Marius Doderer (ab 63. Kevin Lehanka), Rudi Krebs (ab 81. Simon Glück), Hannes Wolf (ab 75. Matti Bunk), Daniele Hüttl, Tim  Messner

 

Torfolge: 0:1 Pepe Brekner (6.), 0:2 Tim Messner (52.), 0:3 Daniele Hüttl (70.)

 

Andrea Schneider

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com