Blog des TSV Crailsheim

Doderer und Dambach retten Crailsheim einen Punkt gegen Allmersbach

insgesamt zu unsauber in unserem Spiel. Oft hat die Präzision beim letzten Ball gefehlt, wodurch wir keine Aktionen kreieren konnten“, fasste Trainer Michael Gebhardt nach Spielende zusammen.

Von Beginn an zeichnete sich ab, dass die wenigen Zuschauer eine rasante Partie auf dem regengetränkten Kunstrasen zu sehen bekamen. Beide Mannschaften kombinierten sich durch die gegnerischen Reihen. Die Gastgeber versuchten ihr Glück eher über die Außen, Allmersbach im zielstrebigen Konter durch die Mitte. Erste Möglichkeiten boten sich für die Gäste direkt zu Beginn (3./10. Minute), doch die Abschlüsse waren zu ungenau. Im Gegenzug kamen die Gastgeber zu einer guten Abschlusschance, der Schuss von Matti Bunk ging nur knapp am Pfosten vorbei. Crailsheim dominierte in der Folge die Partie, ohne dass es auf beiden Seiten zu nennenswerten Chancen kam. Diese hatte erneut Matti Bunk, seinen Schuss aus sechzehn Metern entschärfte der Gästekeeper gerade noch. Vor der Pause wurden dann die Mannen aus Allmersbach aktiver und gefährlicher. Max Scholze lief aus spitzem Winkel auf Keeper Valentin Dambach zu, der parierte jedoch sicher im 1-gegen-1 (38.).

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Bild der Spielbestimmung. Die Gelb-Schwarzen kamen motiviert und konzentriert aus der Kabine und bauten mächtig Druck auf, die Bemühungen sollten jedoch nicht von Erfolg gekrönt sein. So strich auch der Kopfball von Hannes Wolf (53.) knapp am langen Pfosten vorbei. Keine fünf Minuten später hatten die Hausherren Glück, als das Aluminium bei einem Schuss von Nick Rühle den Ball im Spiel hielt. Weniger gut sahen die Horaffen dann in Minute 68 aus: Nach einer zu kurz geratenen Kopfballrückgabe konnte der auffällige Scholze den Ball erlaufen und eiskalt zum 0:1 verwandeln. Keine vier Minuten später hätte Allmersbach die drei Punkte eintreten können, doch Valentin Dambach parierte mit herausragendem Reflex gegen den freistehenden Hannes Theilacker. „Dass gegen einen tiefstehenden Gegner auf dem Kunstrasen mal ein Ball durchrutscht und man danach hinten liegt, kann immer passieren. An so einem Tag wie heute muss man mit dem erzwungenen Punkt zufrieden sein.“ Und so durften die Crailsheimer kurz vor Spielende auch über den 1:1-Ausgleichstreffer jubeln. Nach einem weiten Einwurf von Hannes Wolf konnte Allmersbach den Ball nur in die Mitte klären. Marius Doderers Schuss aus 16 Metern schlug ohne Abwehrchance im langen Eck ein. (da)

 

Torfolge:

0:1, 68. Minute, Max Scholze

1:1, 90.+4, Marius Doderer

Es spielten:

Dambach, Krebs, Michel, Weinberger, Glück (ab 84. Krieger), Wolf, Koppenhöfer (ab 78. Munz), Bunk (ab 61. Krüger), Maurer (ab 60. Blümlein), Doderer, Hüttl

Dennis Arendt

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com