Blog des TSV Crailsheim

TSV Crailsheim – Croatia Bietigheim 1:0

Niederlagen zum Auftakt holt der TSV Crailsheim im Heimspiel gegen NK Croatia Bietigheim die ersten Punkte, auch, wenn es eine enge Kiste war.

Entgegen den bisherigen Spielen war Crailsheim von der ersten Minute an hellwach und setzte die Gäste früh unter Druck. In Minute 7 hatte unser Torjäger Daniele Hüttl die Chance zur Führung, aber sein sehenswerter Seitfallzieher landete nur an der Latte. Drei Minuten später dann doch die verdiente Führung. Eine Flanke von Nico Maurer landet am langen Pfosten bei Matti Bunk, der in aller Ruhe den Ball im Tor versenkte. In der Folgezeit verflachte das Spiel etwas und es kamen kaum Torchancen zustande. Erst in den letzten Minuten vor der Pause gaben die Gäste nochmals richtig Gas und unsere Horaffen retteten sich mit der knappen Führung in die Pause.
Diese Pause schien dem einen oder anderem Akteur auf dem Platz jedoch nicht bekommen zu haben. In einem bis dahin völlig fairen und ruhigen Spiel verteilte der in der ersten Halbzeit gut agierende Schiedsrichter insgesamt 8 gelbe Karten, davon 6, inklusive einer gelb-roten Karte, für Crailsheim. Durch diese „Gelbsucht“ wurde das Spiel natürlich unnötig hektisch und die Gäste setzen sich in der gegnerischen Hälfte fest. Man merkte aber unseren Jungs an, dass sie diese drei Punkte unbedingt wollten und mit sehr viel Einsatz und Kampf verteidigten sie die Führung bis zum Schlusspfiff in der 96. Minute. Am nächsten Tag wird sicher mancher Schwarz-Gelbe mit schweren Beinen oder einem Brummschädel aufwachen. Aber der Einsatz hat sich gelohnt, denn die drei Punkte bleiben in Crailsheim und somit auch Tabellenplatz 2. Diesen gilt es nächsten Wochenende gegen Aramäer Heilbronn zu verteidigen.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com