Blog des TSV Crailsheim

Drei Punkte gegen Breuningsweiler

Der TSV Crailsheim startete verhalten in die Partie und agierte in der ersten Viertelstunde insgesamt etwas zu passiv. Dadurch konnte sich Breuningsweiler in der 14. Minute die erste Chance erspielen. Doch Lars Albig konnte den Schuss aus kurzer Distanzreaktion reaktionsschnell entschärfen.
Etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt erzielte Crailsheim, dann den 1:0 Führungstreffer. Nach einem Querpass vor dem Strafraum zog Hannes Wolf entschlossen ab. Sein toller Schuss landete unhaltbar für Torhüter Demut im rechten oberen Torwinkel.
Der Treffer gab der Heimmannschaft Auftrieb. Crailsheim agierte nun konsequenter in den Zweikämpfen und fand besser ins Spiel. Bei etwas mehr Konzentration beim letzten Pass wäre durchaus ein 2:0 zur Halbzeit möglich gewesen.
Crailsheim kam bissig und griffig aus der Halbzeitpause, so dass man nicht lange auf Torchancen warten musste. In der 50. Minute krönte Matti Bunk, seine starke Leistung. Er eroberte den Ball, ging nach Doppelpass mit Daniele Hüttl in die Tiefe und legte den Ball
uneigennützig wieder quer auf den durchgestarteten Daniele Hüttl. Dieser erzielte in gewohnter Torjägermanier aus kurzer Distanz das 2:0. Im Weiteren erspielte sich Crailsheim noch gute Chancen gegen die nun offener agierenden Gäste. Der eingewechselte Manuel Kappes brachte mit seinen pfeilschnellen Vorstößen noch mal Schwung in Crailsheims Offensivaktionen. Durch das 3:0 wollte nicht mehr fallen. Die Defensive der Heimmannschaft mit den starken Innenverteidigern Weinberger und Varga kontrollierte den Gast,  der viel mit langen Bällen agierte insgesamt gut. Allerdings musste Torhüter Lars Albig gegen Ende der Partie einige brenzlige Situationen entschärfen. Diese Rettungsaktionen, die Lars Albig immer wieder zeigt, sind kleine wichtige Bausteine, die seiner Mannschaft letztendlich mit zum Sieg verhelfen.
Ganz zum Schluss musste der Crailsheimer Anhang aber doch noch zittern als der eingewechselte Patrick Gonçalves in der Nachspielzeit aus dem Gewühl noch das 2:1 erzielte.
Doch kurz drauf pfiff der gut leitende Schiedsrichter Joshua Link das Spiel ab.
Trainer Michael Gebhardt stellte vor allem die gute Laufbereitschaft seiner Mannschaft heraus. Er hatte von Crailsheimer Seite ein gutes Heimspiel gesehen und freute sich, dass seine Mannschaft verdient mit drei Punkten belohnt wurde.
Dietmar Renk

Aufstellung: Albig, Varga, Wolf(80.Kappes)Lindner(68. Maurer),Doderer, Hüttl(92. Koppenhöfer) Messner(83. Michl) Glück,Bunk, Krebs,Weinberger

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com