Blog des TSV Crailsheim

Bunk versetzt die Horaffen in Ekstase

Der TSV Crailsheim entführt drei Punkte vom Landesliga-Meister Türkspor Neckarsulm. Matti Bunk gelingt der Siegtreffer in der 90.Minute.

Am 29.Spieltag der Landesliga Württemberg Staffel 1 stand für die Mannschaft von Trainer Michael Gebhardt die schwere Auswärtsfahrt zum frisch gekrönten Landesliga-Meister Türkspor Neckarsulm an. Geplagt von Verletzungssorgen wurde die Aufgabe für die Gelb-Schwarzen nicht leichter. Zudem stand die Frage im Raum, wie die Hausherren nach der souveränen Vollendung ihres Meisterstücks am vergangenen Wochenende gegen den TSV Heimerdingen heute auftreten würden.

Diese Frage beantwortete sich schnell. Türkspor-Trainer Fatih Ceylan schickte seine beste Elf auf den Platz und diese demonstrierte vom Anpfiff weg ihre spielerische Klasse.  In der Anfangsphase stand der TSV defensiv stabil und versuchte immer wieder über die schnellen Außen in Person von Nico Maurer und Marius Doderer an die Grundlinie zu kommen. Eben dieser Doderer hatte in der 26. Minute nach Vorlage vom agilen Manuel Kappes die Chance zur Führung. Sein Abschluss aus kurzer Distanz an den langen Pfosten.  Keine fünf Zeigerumdrehungen später tauchte Türkspors Bahadir Özkan nach einem Fehler der Crailsheimer Hintermannschaft im Sechzehner auf. Sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlte aber sein Ziel. Neckarsulm war nun am Drücker und die Horaffen konnten sich bei ihrem wiedermal starken Rückhalt Lars Albig bedanken, dass die Null weiterhin bestand hatte.  Nach einer sehenswerten Kombination zog der Toptorjäger der Hausherren Christian Gilés Sanchez von links in den Strafraum und zog flach ab. Albig kratzte das Leder in höchster Not aus dem kurzen Winkel. Mitten in die Druckphase der Hausherren hinein, traf der TSV überraschend zur Führung. Benjamin Weinberger eröffnete das Spiel mit einem langen Ball auf rechts außen zu Doderer, der flanken konnte. Am kurzen Pfosten war der wieder erstarkte Torjäger Daniele Hüttl zuerst am Ball und traf per Direktabnahme in der 36. Minute zur glücklichen Führung für die Gäste. Die Führung hatte allerdings nur kurz Bestand. In der 43. Minute wurde Özkan schön am Elfmeterpunkt frei gespielt und glich trocken zum 1:1 Halbzeitstand aus.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schreckmoment für die Horaffen. In der 48. Minute vergab Umut Demir kläglich die große Chance das Spiel zu drehen. Freistehend am langen Pfosten, schoss er Albig in die Arme. In der 56. Minute war Gebhardt verletzungsbedingt gezwungen zu wechseln. Für Rudolph Krebs kam Lukas Michel in die Partie, der nach einer Freistoßflanke von Matti Bunk die Möglichkeit zur erneuten Führung vergab. Die Partie wurde zunehmend hitziger und vor allem die Hausherren diskutierten viel mit dem Schiedsrichter. In der 71. Minute kombinierte sich Neckarsulm per Doppelpass in den Strafraum. Gilés Sanchez Flachschuss entschärfte Schlussmann Albig. Danach schien es als würden bei Türkspor die Kräfte nachlassen, während der TSV versuchte, die sich bietenden Räume zu nutzen, dabei aber zu selten in aussichtsreiche Abschlusspositionen kam. Beide Seiten hatten sich bereits mit dem Punkt arrangiert als der umtriebige Bunk in der 90. Minute Türksporverteidiger Sarak unter Druck setzte und den Ball gewann. Per Bogenlampe landete der Pressschlag im Sechzehner, wo Bunk zuerst am Ball war und aus spitzem Winkel ins lange Eck einschoss. Der NEckarsulmer Schlussmann Robin Kuschewitz konnte dem Ball nur noch hinterherschauen. Den viel umjubelten Führungstreffer verteidigten die Horaffen wacker bis zum Schlusspfiff und kehren so mit drei wichtigen Punkten im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz im Gepäck zurück nach Crailsheim.

Am kommenden Wochenende steht für den TSV Crailsheim bereits das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Sonntag, den 14.05.2023 um 15 Uhr, tritt man bei der SV Germania Bietigheim an

Tore: 0:1 Hüttl (36.), 1:1 Özkan (43.), 1:2 Bunk (90.)

TSV Crailsheim: Albig,  Krebs (55. Michel), Weinberger, Glück, Varga, Wolf, Doderer (90. Messner), Bunk, Hüttl, Maurer (92. Probst), Kappes (86. Koppenhöfer)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com