Blog des TSV Crailsheim

Horaffen verlieren Verfolgerduell knapp

In einer intensiven Partie erzielt Leorant Marmullaku das Tor des Tages in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Der TSV Crailsheim überwintert aufgrund der Niederlage auf dem siebten Platz der Landesliga 1.

Zum Rückrundenauftakt kam es direkt zum Verfolgerduell zwischen dem Tabellenvierten TSV Crailsheim und dem Tabellenzweiten VfR Heilbronn. Bei eisigen Temperaturen erwartete die rund 250 Zuschauer also eine spannende Partie. Die Gelb-Schwarzen begannen druckvoll. So hatte Janik Pfeiffer in der vierten Minute bereits die erste Chance. Sein Kopfball strich aber knapp am Pfosten vorbei. Die Gäste tauchten hingegen in der 10.Minute erstmals gefährlich vor dem Gehäuse der Crailsheimer auf. Nick Hellmann traf zum Glück der Gastgeber den Ball aber nicht richtig. Mit fortschreitender Spielzeit gewannen die Unterländer zunehmend die Spielkontrolle, doch konnten ihre Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen. In der 26. Minute fasste sich Matti Bunk ein Herz und schloss aus 30 Metern ab. Gästeschlussmann Zeyrek rettete zur Ecke. Als jeder schon mit einem 0:0 zur Pause rechnete, schlugen die Heilbronner doch noch zu. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Horaffen, wurde der durchstartende Marmullaku auf rechts im Strafraum gefunden, lies zwei Verteidiger stehen und schoss ins kurze Eck zur durchaus verdienten Führung der Gäste ein.

Mit der Führung im Rücken überließ der VfR den Hausherren den Spielvortrag, ohne dass diese sich klare Chancen herausarbeiten konnten. Das Heilbronner Abwarten wurde in der 74.Spielminute belohnt. Die weit aufgerückten Crailsheimer wurden ausgekontert und dem letzten Mann Dominik Rummler blieb keine andere Möglichkeit mehr als den Konter per Foul zu stoppen, wofür er folgerichtig die rote Karte sah. Heilbronn hatte mehrfach die Chance den Sack zuzumachen, doch verpasste die vorzeitige Entscheidung. So kamen die Horaffen trotz Unterzahl nochmals gefährlich vor das Tor der Gäste. In einer brenzligen Situation spielte Schlussmann Zeyrek den Ball außerhalb des Sechzehners mit der Hand. Der fällige Freistoß aus 16 Metern wurde zur Ecke geblockt und nach dieser brannte es ordentlich im Strafraum der Gäste. Zunächst hatte der eingewechselte Hüttl die Chance aus kurzer Distanz, wurde aber geblockt. Der Abpraller landete Glück vor den Füßen, dessen Schuss ein Heilbronner vor der Linie zur erneuten Ecke abblocken konnte. Der darauffolgenden Eckball fand den lauernden Bernd Botsch am langen Pfosten, der den Ball an das Außennetz schoss. Danach pfiff Schiedsrichter Modro nach 96. intensiven Minuten die Partie ab.

TSV Crailsheim – VfR Heilbronn 0:1

Es spielten: Albig, Glück (66. Botsch), Wagemann, Weinberger, Rummler, Krebs (67. Botsch), Bunk, Michael (65. Kappes), Maurer (57. Hermann), Blümlein (91. Probst), Pfeiffer (65. Hüttl)

Torerfolge: 0:1 Leorant Marmullaku (45+2)

Besondere Ereignisse: Rote Karte für Dominik Rummler (74.)

 

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com