Blog des TSV Crailsheim

Bittere Punkteteilung gegen Satteldorf II

Mit dem späten 3:3 Ausgleich rettet die SpVgg Satteldorf gegen den TSV Crailsheim einen Punkt. Aufgrund eines folgenschweren Zusammenpralls zweier Crailsheimer rückt das Ergebnis in den Hintergrund.

„Am Ende fühlt sich das Ergebnis wie eine Niederlage an. Wir haben uns gegen eine kompakte Satteldörfer Defensive viele gute Chancen erarbeiten und einen 0:2  Rückstand gedreht. Am Ende kostet uns eine unglückliche Situation die verdienten drei Punkte. Allerdings ist das Ergebnis im Anbetracht der Umstände zweitrangig. Wir hoffen, dass es den beiden Jungs schnell wieder gut geht“ resümiert TSV Trainer Florian Brenner sichtlich bewegt nach dem Abpfiff.

Die Gäste hatten den besseren Start in die Partie. In der fünften Minute lenkte TSV Schlussmann Marco Mantaj einen Eckball über die Latte. Fünf Minuten später hätte Joel Mezger seine Farben in Führung bringen können, blieb aber im letzten Moment am Satteldörfer Torwart Patrick Grobshäuser hängen. In der Folge ereignete sich die folgenschwere Szene. Bei einem langen Ball der Satteldörfer Hintermannschaft  kam Mantaj aus seinem Sechzehner geeilt und prallte beim Klärungsversuch heftig mit Verteidiger Marius Apetrei zusammen. Für beide Spieler war die Partie in der Folge beendet.

Nach einer zehnminütigen Unterbrechung konnte das Spiel fortgesetzt werden. Der Schock war den Horaffen noch deutlich anzumerken, als die Gäste durch Daniel Friedrich mit 0:1 in Führung gingen. Sein sehenswerter Schlenzer vom rechten Strafraumeck flog unhaltbar ins lange Eck. Zwölf Zeigerumdrehungen später war es Namensvetter Jonas Friedrich, der auf 0:2 erhöhte. Über die rechte Angriffsseite schön freigespielt, schlug sein noch abgefälschter Schuss rechts oben im Tor der Hausherren ein.

Kurz vor der Pause fanden die Horaffen besser in die Partie. Mezger bediente mustergültig den durchstartenden Yannic Müller, der allein vor Grobshäuser trocken einschoss. Mit dem 1:2 ging es nach neunminütiger Nachspielzeit in die Halbzeitpause.

Die erste gefährliche Chance im zweiten Durchgang hatte Satteldorf in Person von Jonas Friedrich in der 53. Spielminute. Sein Schuss aus 18 Metern strich knapp am kurzen Pfosten vorbei. In der Folge übernahm Crailsheim zunehmend die Kontrolle über die Partie. In der 65. Minute entschied Schiedsrichter Rolf Schmidt auf Elfmeter für Crailsheim. Der eingewechselte Henry Hohenstein wurde von seinem Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß von Sebastian Krüger parierte Landesliga-Ersatztorhüter Grobshäußer stark. Der TSV Crailsheim drückte die Gäste tief vor ihr eigenes Tor und konnte schließlich in der 71. Minute durch Innenverteidiger Kevin Behrendt den 2:2 Ausgleich erzielen. Sein verdeckter Fernschuss aus 25 Metern setzte vor Grobshäuser auf und schlug ins untere rechte Eck ein.

In der 82. Minute war es der auffällige Mezger der seine Farben in Front brachte. Nach schönem Zuspiel von Hohenstein schob er den Ball an Grobshäuser zum 3:2 ins Tor. Doch die Führung sollte nur von kurzer Dauer sein. Ein Crailsheimer legte den Ball unfreiwillig dem eingewechselten Wesolek in den Lauf, der im Strafraum von Schmidt von den Beinen geholt wurde. Den Elfmeter verwandelte Jonas Burkert in der 84. Minute zum schmeichelhaften 3:3 Ausgleich.

TSV Crailsheim II:

Mantaj (25.Schmidt), Genske, Leinmüller (79. Weinmann), Mezger, Apetrei (25.Hohenstein), Müller, Riss, Behrendt, Blümlein, Krüger, Cakmak (61. Mayer)

SpVgg Satteldorf II:

Grobshäuser, Eberlein, Mottl, Burkert, Kouril,  Schenkel (59. Wesolek), Hofmann, J. Friedrich, Kreft, D. Friedrich, Belesnai (72. Schön)

Tore: 0:1 D. Friedrich (25.), 0:2 J. Friedrich (37.), 1:2 Müller (45.), 2:2 Behrendt (72.), 3:2 Mezger (82.), 3:3 Burkert (84.)

Besonderes Ereignis: Grobshäuser hält Elfmeter gegen Krüger (65.)

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com