Blog des TSV Crailsheim

TSV Crailsheim glückt der Rückrundenauftakt!

ete der TSV Crailsheim den abstiegsbedrohten TV Oeffingen im Schönebürgstadion. Auch wenn die Oeffinger am letzten Wochenende gegen Germania Bietigheim mit 2:4 verloren, wartete ein Gegner mit viel Qualität auf die Mannschaft von Michael Gebhardt.  

Die Crailsheimer kontrollierten vom Anpfiff an den Gegner, scheiterten doch ein ums andere mal am Ersatz-Keeper Holzwarth der Gäste. Bereits nach zwei Minuten hatte Manuel Kappes die erste Chance für die Hausherren. Sein zu ungenauer Abschluss landete aber in den Armen von Schlussmann Holzwarth. In der neunten Minute verfehlte der glänzend aufgelegte Matti Bunk das kurze Ecke nur knapp. Drei Zeigerumdrehungen später war es erneut Bunk, der mit seinem Abschluss an die Latte für Gefahr sorgte. Den Abpraller köpfte Danielle Hüttl, der sein Startelf-Comeback für Gelb-Schwarz gab,  auf das gegnerische Tor. Dieser  wurde jedoch erneut vom stark aufgelegten Holzwarth zur Ecke geklärt. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel ohne jedoch Gefahr auf das Gehäuse der Hausherren auszustrahlen. Nachdem die Horaffen einige Chancen liegen gelassen hatten, belohnte Torjäger Hüttl die Crailsheimer in der 34. Minute. Nach einer Balleroberung von Bunk trieb dieser den Ball nach vorne und bediente Hüttl im Strafraum. Mit einem trockenen Abschluss schob Hüttl den Ball an Holzwarth zur verdienten Führung ins Netz. Vom Abstoß weg, überraschten die Gäste die unsortierten Hausherren auf dem falschen Fuß. Eine Flanke fand den am langen Pfosten lauernden Chettibi, der aus fünf Metern knapp am Pfosten vorbei köpfte. Mit der knappen 1:0 Führung ging es in die Pause.

Trainer Michael Gebhardt schien die richtigen Anpassungen in der Halbzeit vorgenommen zu haben. Seine Mannschaft kam sehr dynamisch aus der Pause und belohnte sich in der 46. Minute mit dem 2:0. Über den zentralen Akteur Hüttl kam der Ball zu Blümlein auf der linken Seite, der den im Rückraum anstürmenden Doderer bediente. Mit seinem Abschluss aus fünf Metern ins oberer rechte Ecke ließ der Crailsheimer Mittelspieler dem Oeffinger Schlussmann keine Chance. 

Danach verloren die Horaffen nach und nach die Kontrolle über die immer nickliger werdende Partie. In der 64. Minute foulte Rudolph Krebs den Oeffinger Kapitän Malntin Ymerai im Strafraum. Den fälligen Strafstoß vollendete der Gefoulte selbst an Albig vorbei ins Tor der Hausherren. In der Folge wurde die Partie immer hitziger und fand Ihren Höhepunkt in der 76. Minute. Nach einer strittigen Szene zeigte der wacklige Schiedsrichter David Schmid Hüttl die gelb-rote Karte. Aus Sicht des Schiedsrichters hatte Hüttl dem Oeffinger Abwehrspieler Myrdon Gorica mit offe

ner Sohle auf den Fuß getreten. Keine zwei Minuten später ging es mit zehn gegen zehn weiter. Nach einer Situation im Crailsheimer Strafraum beschwerten sich die Gäste zu energisch, woraufhin Schiedsrichter Schmid Jesus Marcelo Alonso Molina Alvarez ebenfalls die Ampelkarte zeigte. In der 89. Minute hätte der eingewechselte Hermann den Sack nach einem Eckball zumachen können, doch sein Kopfball verfehlte das Tor knapp. Nach vier Minuten Nachspielzeit rettete der TSV Crailsheim schließlich den Sieg über die Zeit.

Nach dem Abpfiff zeigte sich Gebhardt sichtlich erleichtert: „Zum Start nach der Vorbereitung war  es mit Sicherheit kein Leckerbissen, sondern ein absoluter Arbeitssieg. Nach den ersten 15 Minuten waren wir gut in der Begegnung, so auch direkt nach der Pause. Die Führung war verdient. Nach dem Gegentor hatten wir zu viel Angst vor Fehlern und wurden zu hektisch, wodurch sich Ungenauigkeiten in unser Spiel eingeschlichen haben. Am Ende gehört es im Fußball dazu, solche Spiele über die Zeit zu bringen, was wir heute mit etwas Glück geschafft haben.

Torfolge: 1:0 Hüttl (34.), 2:0 Doderer (46.), 2:1 Ymeraj (66.)

Besondere Ereignisse: Gelb-Rot Hüttl (76.), Gelb-Rot Molina Alvarez (78.)

TSV Crailsheim: Albig, Glück (58. Maurer), Wagemann, Weinberger, Krebs, Doderer, Bunk, Blümlein, Pfieffer (85. Lindner), Kappes (68. Hermann), Hüttl

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com